Zwölf motivierte Wanderinnen und Wanderer des Taunusklub Bad Ems, darunter zwei Gastwanderinnen, haben sich am frühen Sonntagmorgen aufgemacht, die herbstlichen Taunushöhen zu erkunden.
Dazu hat der Wanderführer den „Dickschieder Wildwechsel“, eine Rundtour von 14 km, ausgesucht, der Teil der Premium “Wisper-Trails“ ist.
Nach dem Start am Dorfgemeinschaftshaus lichtete sich bald der morgendliche Herbstnebel und der Blick auf die hügelige Landschaft ließ das Auge zu markanten Aussichtspunkten schweifen, so die Aussicht Dickschieder Fenster und der Blick ins Herzbachtal oder die Weitsicht in Richtung Geroldstein. Die Sonne sowie auch das zahlreiche Wild, dass hier beheimatet ist, ließen sich leider nicht blicken, dafür fiel zum Glück kein Tropfen Regen. Trotzdem brachte die Farbenpracht des bunten Herbstlaubes die Wanderherzen zum Leuchten.
Einige ordentliche Auf- und Abstiege auf der Strecke auf zahlreichen kleinen Waldpfädchen forderte die Konzentration der Wanderinnen und Wanderer, so dass ab und an mal eine kleine Verschnaufpause nötig war. Da kam wieder der Wanderführer ins Spiel und versüßte mit kleinen Kostbarkeiten das Wanderglück.
Nach einem letzten Aufstieg in Richtung Dickschied winkte eine gesellige Schlussrast im „Naurother Treff“ mit einer leckeren Auswahl an Speisen und Getränken. Bei netten Gesprächen blickten alle zufrieden auf die schöne Herbsttour zurück und dankten zum Abschluss dem Wanderführer für den schönen Wandertag.