Rückblick auf Adventswanderung am 29. November 2015 Bad Ems-Miellen-Bad Ems



Es ist schon lange Tradition die Wanderung am Anfang der Weihnachtszeit durch eine Pause der besonderen Art zu unterbrechen. So war es auch dieses Jahr. Die Wanderer marschierten los am Westbahnhof und gingen auf dem Lahnhöhenweg zunächst nach Nievern, wo die Gruppe sich teilte. Die nicht ganz „Schwindelfreien“ liefen einen kleinen Umweg um den kurzen alpinen Teil der Strecke zu umgehen.
Oberhalb von Miellen an der Gefallenen-Gedächtnis-Kapelle waren alle Wanderer wieder zum Singen vereint und mit bester Laune stiegen sie zum Ort hinab mit dem Ziel die Garage der Familie Mönig heimzusuchen. Dort wurden die Wandersleut mit Glühwein und heißem Apfelsaft erwartet und hatten bei dieser Pause viel Spaß. So machte ihnen der leichte Regen auf dem Rückweg an der Lahn nicht viel aus.


Im Badhaus warteten schon die Nichtwanderer in einem Raum, der für Kaffee und Kuchen gedeckt und hübsch mit süßen roten Sternchen dekoriert war. Beate Unruh zeigte die Bilder der Wipptal-Wanderfahrt und alle genossen eine besinnliche Adventstimmung. Das Kerzenlicht war Thema bei den vorgetragenen Texten und wie immer wurde gemeinsam fröhlich gesungen. So begann für den Taunusklub die Adventzeit in Bad Ems... An dieser Stelle sei allen freiwilligen Helfern für das gute Gelingen der Wanderung und Feier nochmals recht herzlich gedankt.