Rückblick auf die Abendwanderung am Samstag dem 24. Juli 2021

Vom nicht wirklich toll angesagten Wetter ließen sich auch in diesem Jahr zumindest neun Teilnehmer nicht von der alljährlichen Abendwanderung abhalten. Dazu hatte  der Taunusklub Bad Ems für den 24. Juli eingeladen. Die Wanderer fanden sich am Samstag Nachmittag am Treffpunkt Westbahnhof ein, um gemeinsam mit dem Zug nach Nassau zu fahren. Dort stieß noch jemand zur Gruppe dazu. Mit folgendem Wanderspruch aus dem Internet wurden die Teilnehmer eingestimmt auf die Tour:  
„Die Wanderschuhe an den Füßen,
die Berge im Blick,
das ist des Wanderers Sommerglück.“

Bis auf die Feuchtigkeit durch das nasse Gras, welche durch manchen Wanderschuh drang, blieben die die Teilnehmer von oben trocken. Auf der knapp zehn Kilometer langen Strecke von Nassau nach Obernhof wurde also keiner der mitgebrachten Schirme gebraucht. Es war trotz vorherigem Regen noch nicht einmal so schwül, wie schon so oft in den vergangen Jahren. Dennoch rann bei dem einen oder anderen trotzdem der Schweiß. Fröhlich und dankbar, weil das Wetter viel besser als angekündigt war, kam die Gruppe pünktlich, wie vorher angekündigt, in Obernhof beim Lahnwinzer Uwe Haxel an. Dort verging die Zeit in der geselligen Runde leider mal wieder viel zu schnell. Die Teilnehmer waren sich einig, diese Tour war wirklich ein Sommerglück.
An dieser Stelle sei den Wanderführern nochmals recht herzlich gedankt!


Über das unerwartete regenfreie Wetter freuten sich die Wanderer bei der alljährlichen Abendwanderung sichtlich.  

Auf dem Lahnwanderweg von Nassau nach Obernhof gibt es immer wieder Stellen, an den man die schöne Aussicht ins Lahntal genießen kann.