Laurenburg-Bremberg-Gutenacker am 13. 01. 13


Der Taunusklub Bad Ems begab sich an diesem kalten aber sonnigen Wintermorgen mit achtunddreißig Mitgliedern und zwei Gastwanderern am 13. Januar 2013 von Laurenburg aus auf den Weg.
Nach kurzer Zeit erreichte man eine gefasste Quelle. Ihr Wasser, der sogenannte „Nonnenpiss“, wurde mit einem Schnaps veredelt gekostet. Der beschwipste „Nonnenpiss“ half dann den anschließenden Anstieg zur Brunnenburg, der Ruine eines ehemaligen Benediktinerinnenklosters, zu bewältigen.
Nun ging es über die sonnigen Taunushöhen mit weiten Ausblicken in den Westerwald. Im Sportlerheim Gutenacker wurden die Wanderer mit heißen Getränken versorgt. Die liebevolle Bewirtung im beheizten Raum wurde mit einem fröhlichen Lied und viel Applaus bedacht. Der Rückweg nach Laurenburg gestaltete sich durch die vor kurzer Zeit durchgeführten Baumfällarbeiten teilweise schwierig. Aber auch das meisterte die wandererfahrene Gruppe gut. Nach der Schlussrast in Laurenburg erreichte man froh und zufrieden den Zug zur Heimreise nach Bad Ems. Alle waren sich einig, wieder einen schönen Wandertag erlebt zu haben.



Zu den Bildern