Verleihung der Silbernen Ehrennadel

Verleihung der Silbernen Ehrennadel des Westerwaldvereins (WWV) am Samstag, 4.5.2013 in Selters
an Franz Kemper und Gerd Unruh

Franz Kemper und Gerd Unruh wurden anlässlich der Jahreshauptversammlung des Westerwaldvereins in Selters die Silberne Ehernnadel verliehen. Achim Schwickert, Landrat des Westerwaldkreises und Vorsitzender des WWV verlieh die Ehrennadel und würdigte damit die wertvolle Mitarbeit im Westerwaldverein und die Verdienste um die Wandersache.

Franz Kemper ist seit 14 Jahre Wegewart und damit für den jährlichen Wanderplan für den Bad Emser Zweigverein zuständig. Er plant und leitet auch die jährlich stattfindende Wanderwoche.

Gerd Unruh leitet seit 20 Jahren die Geschicke des Bad Emser Zweigvereins. Er setzte mit Erfolg Neuerungen durch. Die monatliche Wanderung wurde in drei Wandergruppen eingeteilt nach Leistung und Dauer. 2011 richtete er die Fitness-Wandergruppe ein, die wöchentlich am Donnerstag unterwegs ist. Der Wunsch der Mitglieder Auslandswanderreisen durchzuführen wurde mehrfach erfüllt. Gerd Unruh managt die Wegemarkierer des Lahn- sowie des Limeswanderweges. Er setzt sich für die Pflege der jährlichen Treffen mit den englischen Wanderfreunden ein. 

 Rechts oben erster Gerd Unruh, 2. Reihe von rechts erster Franz Kemper unten rechts erster Landrat Achim Schwickert