Tag der Vereine

Am 01. Mai nahm der Taunusklub mit einem Informationsstand am Tag der Vereine teil. Das Motto lautete in diesem Jahr „125 Jahre Westerwaldverein“. Auf sechs Bannern konnten sich die Besucher über die Geschichte des Hauptvereins informieren. Diese wurden dem Taunusklub Bad Ems freundlicherweise vom Landschaftsmuseum Hachenburg zur Verfügung gestellt. Der Informationsstand wurde auch besucht von zwei Herren, die in der Kleidung der Gründerzeit des Vereins auftraten. Neben dem Informationsmaterial war auch das Wildpflanzen-Quiz ein Anziehungsmagnet für viele Besucher.





Beim Tag der Vereine bekam der Taunusklub, Mitglied im Westerwaldverein, Besuch von zwei Herren aus dem Jahr 1888!
Ganz passend gekleidet sind die Herren (Ottmar Canz und Gerd Unruh) zum 125 jährigen Jubiläum des Westerwaldvereins gekommen, das im Mai noch an verschiedenen Orten gefeiert wird. Mit auf dem Bild sind Renate und Manfred Schmidt.