Rückblick der Wanderung von Dausenau über Zimmerschied und Hömberg nach Nassau am Sonntag, dem 17. Februar 2019

23 Tauniden und vier Gäste machten sich am 17. Februar bei strahlendem Sonnenschein aber noch frostigen Temperaturen auf den Weg von Dausenau nach Nassau. Der Anstieg nach Zimmerschied sorgte dafür, dass schon bald die ersten Jacken im Rucksack verschwanden. Auch schickte die Sonne ihre wärmenden Strahlen ins Unterbachtal. An der alten Schule in Zimmerschied genoss man während einer längeren Trinkpause den Sonnenschein und füllte gleichzeitig seien Vitamin D Speicher wieder auf. Auf dem Weiteren Weg reichte der Ausblick weit in den Taunus und zurück nach Kemmenau. Der Abstieg ins Oberbachtal führte durch einen Tunnel aus frisch erblühten Haselsträuchern. Der weitere Weg hinauf nach Hömberg ließ sich dank abgetrockneter Waldwege entspannt angehen. Ab Hömberg ging es dann mehr oder weniger steil auf Wiesen und Forstwegen hinunter nach Nassau zur wohl verdienten Schlußrast. Auch hier nutzten einige Wanderer die Gelegenheit um im Freien noch weiter Sonnenlicht zu tanken.

Den Wanderführern wurde zum Abschluss für die schöne Vorfrühlingswanderung gedankt.
Bereits zu Beginn der Wanderung am Bahnhof Dausenau war es schon sehr sonnig, aber auch noch recht kalt.

Ordentlich Vitamin D tanken konnten die 27-köpfige Wandergruppe am Sonntag.