Rundwanderung Dausenau

Monatswanderung  am Sonntag den 11. November 2012, Dausenau - Hömberg - Dausenau
© Landesvermessungsämter in Hessen und RLP
© MagicMaps GmbH, Tour Explorer 25 


Wanderung durch raschelndes Herbstlaub
Der Taunusklub Bad Ems begab sich mit 28 Mitgliedern und 5 Gastwanderern am 11. November 2012 auf eine Rundwanderung von Dausenau über Zimmerschied, Hömberg und zurück.


Nach der Begrüßung und einem launigen Wanderspruch zum ach so ungemütlichen November ging es bei strahlendem Sonnenschein zunächst etwas steiler ansteigend und dann gleichmäßig moderat steigend parallel zum Oberbach Richtung Zimmerschied.
Am Oberstein in Hömberg hatte die Ortsgemeinde mit Unterstützung des Naturpark Nassau ein Panoramarondell errichtet. Hier genoss man die Ausblicke in Taunus, Eifel und Westerwald. Für den Feldbergblick war es leider doch zu dunstig. Südlich von Hömberg taucht der Weg wieder in den Wald ein. Von der Herrenlay bot sich noch mal ein schöner Ausblick auf das in der Sonne liegende Dausenau und ins Lahntal. Im Schlußrastlokal wartete ein umfangreiches Kuchenbuffet. Dies veranlasste einige  Wanderer den anschließenden Rückweg nach Bad Ems zu Fuß anzutreten, um noch etwas für den Kalorienabbau zu tun. Alle waren sich einig wieder einen schönen Wandertag erlebt zu haben. An dieser Stelle sei den Wanderführern nochmals ganz herzlich gedankt.


Zu weiteren Bildern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen