Abendwanderung von Nassau nach Obernhof am 13. Juli 2013


Bei hochsommerlichen Temperaturen fand die traditionelle Abendwanderung des Taunusklubs statt. Der Zuspruch der Teilnehmer war enorm und erfreulich. Wie jedes Jahr begann die Wanderung am Bahnhof in Nassau. Passend zum Wetter lautete der Wanderspruch:
„Ich schenk dir einen Sonnenstrahl damit du fröhlich lachst
und damit anderen Menschen eine kleine Freude machst.
Ich schenk dir einen Sonnenstrahl, da spürt es jeder gleich,
ein Sonnenstrahl macht tausendmal die anderen Menschen reich“.
Zu Beginn folgte die Gruppe der Markierung des Lahnwanderweges. Fast immer im kühlen Schatten von Bäumen ging es auf und ab bis Weinähr und dort über den Gelbach. Über das Gelände der ehemaligen Munitionsfabrik führte der Weg bergan bis zum Himmelsberg hoch über Obernhof. Immer wieder überwältigend ist der Blick von dort auf das Lahntal mit seinen Weinbergen und dem Kloster Arnstein.
Mit Wanderfreunden, die mit dem Zug angereist oder auf dem Radweg gewandert sind, versammelte sich schließlich die „Taunusklub-Familie“ mit ihren Gästen in einer Weinstube zum gemütlichen und fröhlichen Ausklang.



Ab dem Bahnhof Nassau ging die Wanderung los

Beim Lahnwinzer genossen viele die Sonnenstrahlen auf der Terrasse


Zu weiteren Bildern