Wanderung am 12. Oktober 2014 ins Weinbaugebiet an die Mosel nach Traben-Trarbach

  Bad Ems den 1.10.2014
MANUSKRIPT – Einsendung zur Veröffentlichung in:
1)  aktuell - Heimat- und Bürgerzeitung für die Verbandsgemeinde Bad Ems
  Rubrik:   "Wandern
A.Specht@Bad-Ems.de
2)  Nassauer Land – Heimat- und Bürgerzeitung für die Verbandsgemeinde Nassau
  Rubrik:   "Überregionale Vereinsmitteilungen"
   N.Kaiser@vgnassau.de oder poststelle@vgnassau.de
Ein schöner Ausflug fand guten Anklang. An der Busfahrt an die schönen Weinhänge an der Mosel nahmen 48 Personen teil.


Es wurden 3 Gruppen gebildet. Während die S-Gruppe sich Bernkastel-Kues anschaute und eine Schiffsfahrt auf der Mosel unternahm, wanderten die Gruppen A und B auf der Hunsrückseite moselabwärts bei herrlichstem Wanderwetter. Die A-Wanderer starteten ihre 17 km lange Tour in Zeltingen-Rachtig und für die Gruppe B ging es 12 km von Lösnich nach Traben-Trarbach. Dort kamen die Wanderer und „Bootsfahrer“ wieder zusammen und konnten sich vor der Heimfahrt im Café am Alten Bahnhof mit Kaffe, Kuchen und Eis aber auch mit Zwiebelkuchen und Federweißem stärken. Anschließend ging es mit dem Bus wieder zurück nach Bad Ems.






Diese schöne Aussicht auf die Mosel und die Klosterruine Wolf musste unbedingt von ein paar A-Wandern bildlich festgehalten werden



…kurze Zeit später erreichten sie dann ebenfalls die Klosterruine. Wo eine kleine Trinkpause eingelegt wurde.

Weitere Bilder



Der Wanderführer Gerd lässt's laufen

B-Gruppe bei der Mittagsrast an der Klosterruine Wolf ( Reste einer im 12. Jhd. errichteten Wallfahrtskirche)