Rückblick auf die Abendwanderung am 25. Juli 2015


Bei angenehmen Temperaturen fand am Samstag dem 25. Juli die traditionelle Abendwanderung des Taunusklubs statt. Wie jedes Jahr begann die Wanderung am Bahnhof in Nassau. Die 35 Teilnehmer wurden dazu mit dem Spruch von Johann Wolfgang von Goethe motiviert: „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“
In Nassau teilte sich die Gruppe auf. Ein paar Wanderer zogen es vor auf dem Radweg zu gehen. Der größere Teil der Gruppe jedoch folgte zu Beginn der Markierung des Lahnwanderweges. Fast immer im Schatten von Bäumen ging es auf und ab bis Weinähr und dort über den Gelbach. In diesem Jahr führte die Tour nicht über den Himmelberg, sondern über die „Alte Poststraße“ nach Obernhof. Immer wieder überwältigend sind auf dem Weg die Ausblicke auf das Lahntal mit seinen Weinbergen und das Kloster Arnstein.
Mit den Wanderfreunden, die mit dem Zug angereist oder auf dem Radweg gewandert sind, versammelte sich schließlich die „Taunusklub-Familie“ mitsamt ihren Gästen in einer Weinstube zum gemütlichen und fröhlichen Ausklang. Anschließend ging es mit dem Bus (Schienenersatzverkehr) wieder zurück nach Bad Ems. Trotz vorhergehender Bedenken funktionierte die An und Abfahrt bestens. An dieser Stelle sei den Wanderführern nochmals herzlich gedankt!