Rückblick auf die Wanderung.am Sonntag dem, 27. September 2015 an der Stahlbergschleife




Am 27. September führte die Wanderung des Taunusklubs in ein Weinbaugebiet. Mit der Bahn ging es nach Bacharach dem Start- und Zielpunkt. Die zwei Gruppen  wanderten bei herrlichem Frühherbstwetter rundum Bacharach mit unterschiedlicher Strecklänge. Die B-Gruppe bewältigte die original Stahlbergschleife, einen Premiumwanderweg, der sie an verschiedene Highlights führte. Zu erwähnen ist beispielsweise die Burg Stahleck, die Wernerkapelle und zuletzt noch die Ruine Stahlberg, die zur Mittagsrast einlud und der Strecke ihren Namen gab. Von dort hatten die Wanderer eine wunderschöne Aussicht auf den Weinbauort Steeg und einen Teil der zurückgelegten Strecke. Der weitere Weg führte sie auf die Rheinhöhen zum Heineblick. Hier genossen sie den Ausblick ins sonnige Rheintal. Steile Treppen führten die Wanderer nach Bacharach zurück, wo die Schlussrast stattfand. Nach einer kurzen Stärkung erkundeten einige Wanderer Bacharach bzw. labten sich am kühlen Wein. Eine gelungene Wanderung klang mit der Bahnfahrt nach Bad Ems aus.