Rückblick auf die Streckenwanderung am Sonntag, dem 10.04.2016

Die Geierlay-Hängebrücke war das Ziel und der Höhepunkt dieser Rundwanderung im Hunsrück. Im Oktober 2015 wurde die Hängebrücke (sie ist 360 m lang und 100 m geht es unter ihr in die Tiefe) in Mörsdorf in der Nähe von Kastellaun eingeweiht. Seitdem sind Tausende von Menschen darüber gewandert. Zehn mutige Bad Emser Wanderer sind zum Abschluss ihrer 23 km langen Tour, die bei herrlichem Wanderwetter stattfand, darüber gegangen. Doch schon vorher säumten viele kleine Brückchen den Weg.
Die Gruppeauf dem Burgberg freut sich über den herrlichen Sonnenschein
Die Geierlay-Hängebrücke ist schon sehr beeindruckend

Auf dem 23 km langen Weg galt es ca. 500 Höhenmeter zu bewältigen. Die Tour setzte sich aus zwei Teilen zusammen: dem Brückenrundweg mit Geierlayschleife und dem Masdascher Burgherrenweg. Die beiden Wanderungen sind mit dem Saar-Hunsrücksteig verbunden.