Rückblick auf die Augustwanderung am Sonntag, dem 18. August 2019 von Burg Pyrmont über Burg Eltz nach Moselkern

Trotz schlechter Wetterprognose wagten sich 17 Wanderlustige auf den Weg durchs Elzbachtal von Burg Pyrmont nach Moselkern. Petrus muss ein Wanderfreund sein, denn bis auf ein paar Regenspritzer blieb die gesamte Wanderung trocken und auch die Sonne lugte ständig zwischen den Wolken hervor.
Die schmalen und teilweise alpinen Pfade waren zwar durch den Regen der vergangenen Nacht stellenweise rutschig wurden aber von allen Teilnehmern gut gemeistert. Dank persönlicher Verbindungen des einen Wanderführers zum Altbürgermeister von Moselkern, kam die Gruppe in den Genuss einer Weinprobe eines außergewöhnlich ausgewogenen und mineralischen 2018er Moselkerner Weißburgunders trocken. Nebenbei erfuhr man noch zahlreiche Details zur Geschichte des Ortes und seiner Umgebung seit den Tagen der Römer. Zur wohlverdienten Schlußrast am Moselufer konnte man sich nur schweren Herzens losreißen. Auch diese konnte auf der Außenterrasse genossen werden.

Zum Abschluss wurde den Wanderführern für die schöne Wanderung und die überraschende Einlage gedankt.