Rückblick auf die Wanderung vom 22. Mai 2016



Die Wanderer vom Taunusklub Bad Ems machten sich am Sonntag dem 22. Mai auf zu einer Tour auf dem Reingoldbogen. In Brey angekommen ging es erstmal auf die Höhe, wo die Wanderer zuerst Obstwiesen, dann Wald erwartete. Auf dem Weg besichtigten sie auch die hauseigene Kapelle des Hotels Jakobsberg. Entlang des Weinanbaugebietes Bopparder Hamm und phantastischer Sicht auf den Rheinbogen mit Sicht auf Boppard, Filsen und Osterspay bei Sonnenschein und angenehmer Temperatur setzten sie ihren Weg fort bis zum nördlichen Ende der Weinberge und erreichten dann das Plateau oberhalb von Brey. Die Landschaft dort ist geprägt von Landwirtschaft und dazugehörigen Bauernhöfen.

Anschließend erfolgte der Abstieg durch Wald und Wiesen. Die Wanderer machten noch eine kurze Rast an der Waldkapelle oberhalb von Brey und genossen dabei immer wieder die schöne Sicht auf die Burgen Lahneck und Marksburg.

In Brey zurückgekehrt, fanden sich die beiden Wandergruppen zu der gemeinsamen Schlussrast im Restaurant Rheingold unweit der Bushaltestelle ein. Am Ende waren sich die Tauniden wieder einmal einig, dass es eine empfehlenswerte gelungene und schöne Wanderung war.