Rückblick auf Wanderung am 14. Januar 2018



Trotz trübem, kaltem aber trockenem Wetter fanden sich am Sonntag dem 14. Januar immerhin 27 Personen beim Startpunkt ein, die von Bad Ems nach Lahnstein wandern wollten. Wie geplant führte die Route durch Fachbach über den Lahnhöhenweg in Richtung Lahnstein. 
Nach gut zwei Stunden bot ein liegender Baumstamm im Wald den Wanderern eine willkommene Gelegenheit ihre Vesper auszupacken und ein wenig zu rasten. Danach ging es mit neuem Elan weiter.
Bei der Ruppertsklamm lud die romantische Wanderhütte nochmals zu einer kurzen Zwischenrast ein.  Von dort aus führte der Weg talwärts nach Lahnstein zum ersehnten Wanderziel den Maximilians Brauwiesen. Bei deftigen Speisen und erfrischenden Getränken verging die Zeit schnell.  Somit fand die Wanderung bei allseits guter Laune einen angenehmen Ausklang. Kurz nach Vier Uhr trat die Wanderschar die gemeinsame  Rückfahrt mit dem Zug gen Bad Ems an.