Rückblick auf die Wanderung am 16. Juni 2019 nach Niederfell zum Schwalberstieg

Am Sonntag dem 16. Juni machten sich insgesamt 19 Wanderer auf, um den Traumpfad Schwalberstieg zu erwandern. Nach dem Treffpunkt am Bahnhof West in Bad Ems ging es mit dem Zug gemeinsam nach Koblenz. Dort stiegen die Wanderer in den Bus um, der sie nach Niederfell brachte. Ab dem Startpunkt folgte ein abwechslungsreicher Weg mal durch lauschig ruhig Waldabschnitten über aussichtsreiche Passagen mit Blicken über das Moseltal und in die Eifel. Die Wanderer kamen dank des herrlichen Sommerwetters nicht nur sehr ins Schwitzen, sondern konnten auch die exponierten Aussichten auf der Hitzlay und bei der Mönch-Felix-Hütte genießen. Auch an den noch nicht ganz reifen Getreidefeldern, die von blauen Kornblumen und rotem Klatschmohn gesäumt waren, erfreuten sich die Teilnehmer. Vorbei ging es auch noch an der Röder-Kapelle. Zurück stärkten sich in Niederfell Wanderer, bevor es mit dem ÖPNV wieder zurück ging. Wieder mal eine sehr schöne Wanderung. An dieser Stelle sei den Wanderführer nochmals herzlich gedankt!